Ein kleines Stück Geschichte

Schön daß du mich wieder auf meinem wöchentlichen Blog liest! Mein Name ist Brechje und ich habe All-time Favourites gegründet! Jede Woche schreibe ich einen Blog, um dich in meine ATF-Welt zu entführen und dir zu erzählen, was so alles zu tun ist um eine eigene Marke und ein Geschäft aufzubauen.

Heute gibt`s ein kleines Stück Geschichte über ATF. Als modische Antwort auf diese hässliche, aber handliche große Ikea-Tasche habe ich vor mehr als 10 Jahren unseren Python-Shopper entwickelt. Ich habe das Format beibehalten, aber alle praktischen Extras hinzugefügt, wie einen großen Reißverschluss, ein Innenfutter, Innentaschen, einen Kordelzug für die Schlüssel (oder Kulturbeutel), Druckknöpfe an den Enden des Reißverschlusses, um das Tasche kleiner machen zu können und natürlich unser pinkes Logo. Damals wusste ich noch nicht, dass dieser Shopper der Beginn eines großen Ganzen sein würde: einer Big-Bag Marke!

Warum habe ich mich bei meinem ersten Shopper für einen Python-Print entschieden? Ich finde daß Python ein ganz raffinierter Animal-Print ist. Klassisch und zeitlos, ein absoluter Favorit! Als diese eine Tasche so erfolgreich war, musste ich eine ganze Kollektion zusammenstellen, denn mit nur einer Tasche kann man natürlich kein Geschäft aufmachen. Ich fing also an zu überlegen welche Designs genauso klassisch und welche Muster wirklich zeitlos sind? Welche Designs sind in der Mode immer präsent und sind niemals Out? Was sind echte All-time Favourites?  

Das zweite Design war dann auch offensichtlich der Leopard-Print! Dieser Animal Print ist in der Mode immer sichtbar. Manchmal sehr direkt und manchmal subtil. Dieser Druck war bei All-time Favourites ein sofortiger Erfolg, genau wie der Python-Print. Animal Prints sind immer gefragt!

Ich fragte mich also, welche andere Animal-Prints können wir noch hinzufügen? Was sind andere zeitlose Motive? Daher kam der dritte Verkaufsliebling zur Kollektion: der Zebra-Print! Das Weiß macht es etwas frischer als das beige Python und das braune Leopardenmuster und ist eine wirklich schöne Ergänzung der Kollektion.

Mit diesen drei Designs haben wir schnell die Niederlande erobert! Und diese Animal-Prints sind auch dauerhaft in der Kollektion. Die Basis von ATF. Aber diese Basis wurde später erweitert. Denn 2016 habe ich einen vierten Druck hinzugefügt; Camouflage. Auch dieser Druck ist ein echter Klassiker, immer gut und vor allem zeitlos, also passt er perfekt zu den All-time Favourites. Ich habe ein anderes Material gewählt, nämlich gewaschenes Canvas, was diese Tasche zu einer sehr robusten Tasche macht. Auch diese Ergänzung war auf Anhieb ein Erfolg und ist nun 5 Jahre später fester Bestandteil von ATF. Dies führte zu einer Basiskollektion von 4 Taschen.

Beim Launch einer Tasche kann ich nicht wissen ob ein neues Design jemals den Aufstieg in die Basiskollektion schaffen wird. Wenn ein Design ein totaler Liebling wird, verdient er auch einen Platz in der dauerhaften Kollektion. Und so kam dann auch der Kroko Shopper hinzu, mit einem wunderschönen veganen schwarzen Krokomuster ist er nach fünf Jarhen ein richtiger Verkaufsschlager!

Diese 5 Klassiker nennen wir unsere BIG 5. In Anlehnung an die BIG 5 in Afrika. Denn all diese 5 Prints passen komplett in die Tier-/Safari Atmosphäre und wir haben auch 5 fixe Prints, genau wie die echten BIG 5. (Und natürlich sind unsere Taschen auch GROSS.)

Diese 5 Drucke bilden unsere Basis, unsere permanente Kollektion und diese wird es immer geben. Dazu gibt es jedes Jahr eine limitierte Auflage mit neuen Designs und Modellen. Etwas, das ich sehr gerne mache. Aber… manchmal denke ich: Warum mache ich immer wieder neue Sachen wenn dann 8 von 10 Bestellungen in unseren drei Webshops in Holland, Spanien und Deutschland, von der BIG 5 Kollektion sind?! Hahah, lustig, nicht wahr?

Innovation ist für mich ganz wichtig, also keine Angst, bald kommen wieder neue Designs in die Kollektion. In den kommenden Wochen wird die BIG 5 Kollektion endlich wieder aufgefüllt und wir erhalten ein paar Neuigkeiten. Nicht allzuviel, denn wegen Covid haben sich leider neue Materialien verzögert. Daher werden wir sie erst um Weihnachten herum veröffentlichen!

Also nur ein bisschen Geduld!

Schönes Wochenende,

Alles Liebe, Brechje