Die Frau hinter der Tasche: Bloggerin des Beauty Mami Blogs, Mihaela

Jeden Monat reservieren wir einen Platz in unserem Blog für die Frau hinter der Tasche. Unser Ziel ist es, starken Frauen eine Stimme zu geben, und uns so gegenseitig durch Erfahrungen zu unterstützen. Diesen Monat ist Mihaela unsere Frau hinter der Tasche. Sie ist Germanistin, Fotografin und Bloggerin aus Leidenschaft (https://www.beauty-mami.de/). In ihrem Blog schreibt sie über alles, was eine moderne Frau und trendbewusste Mutter interessieren könnte. Neugierig, wer diese trendige Powerfrau ist und wie sie, mithilfe ihrer Tasche alles aus ihrem vollen Leben herausholt? 

1. Erzähl uns von dir, wer bist du und wie und wo lebst du?

Ich bin Mihaela, Fotografin und Bloggerin aus Leidenschaft, glücklich verheiratete Ehefrau und stolze Mutter von zwei wundervollen Kindern. Ich lebe mit meiner Familie und unseren zwei Zwergkaninchen in der Nähe von Düsseldorf.

 2. Wie schaut ein ganz normaler Tag in deinem Leben aus?

Jeder Tag mit den Kids ist anders, unberechenbar, voller Abenteuer und neuen Herausforderungen. Ich arbeite im Homeoffice, kümmere mich um die Einkäufe, den Haushalt und um meine Familie, koche täglich mindestens zwei frische Mahlzeiten (gesundes Essen ist mir sehr wichtig) und versuche 5-6 Mal die Woche Sport zu machen.
 
3. Eine internationale Umfrage hat ergeben, dass in vielen Ländern die Tasche für eine Frau als ihr „Schrein“, also ihr Heiligtum angesehen wird. Wie ist das für dich?

Ich kann das Haus ohne meine Tasche einfach nicht verlassen. Selbst wenn ich joggen gehe, nehme ich ein kleines Täschchen mit. Nur für den Fall… Frau bleibt Frau. Man weiß ja nicht, was man unterwegs gebrauchen kann. Nein, Spaß bei Seite. Die Tasche ist wirklich der wichtigste Begleiter einer Frau und vor allem einer Mutter!
 
4. Unser Slogan lautet Bags Bigger Than Life: Was verstehst du darunter?

Die All-time Favourites Shopper sprechen eigentlich für sich. Sie sind stylisch, multifunktional, unglaublich praktisch und ideal für den Alltag einer Frau, ideal für mich! Eine Tasche, die mich mein ganzes Leben begleiten kann. Einfach perfekt!
 
5. Hast du Tipps & Tricks für vielbeschäftigte Frauen, wie man bei so einem aktiven und geschäftigen Leben entspannt bleiben kann?

Denkt öfters an euch selbst! Gönnt euch regelmäßig ein wenig Ruhe, eine kurze Auszeit ohne Handys, ohne Telefonate und stressige Termine. Mein Me Time ist zum Beispiel morgens, wenn alle aus dem Haus sind. Dann habe ich Zeit nur für mich. Ich meditiere, lese Bücher, mache Yoga oder Pilates. Egal was… Findet eure persönliche Entspannungs-Rituale und haltet sie fest.
 
6. Möchtest du vielleicht auch noch etwas von uns wissen?

Welche ist eure meist verkaufte Tasche, euer Bestseller in Deutschland, in Holland und in Spanien? Haben die Frauen in den verschiedenen Ländern verschiedene Vorlieben?
Zunächst einmal: Vielen Dank für Ihre netten Antworten auf unsere Fragen! Und ich hoffe, Sie sind jeden Tag mit unserer Tasche zufrieden und fühlen sich sicher, dass Sie in dieser großen Tasche alles haben, was Sie brauchen, UND Sie sind gleichzeitig stylisch!

Um deine Frage zu beantworten: Ja, Frauen haben in jedem Land unterschiedliche Vorlieben! Und ich liebe das so sehr. Es ist nicht nur eine Frage von Copy & Paste, wenn man eine Marke in einem neuen Land einführt. Jeder Markt ist so unterschiedlich und so sind alle Frauen. Natürlich haben wir Frauen Gemeinsamkeiten: Wir haben alle ein geschäftiges on-the-go Leben und wir alle möchten, dass dieses Leben stilvoll ist! Aber wir haben alle unseren eigenen Geschmack! In Deutschland ist Camouflage unser meistverkaufter Print. In Spanien ist es Pailletten Gold Silber und in Holland Kroko Schwarz und Leopard. Ist das nicht lustig? Alles Gute, Brechje